zur Homepage

Judo

Cédric ist schon seit seiner Einschulung, im Herbst 2006, Mitglied im TuS Jork. Er gehört dort zur U11 Klasse.

 

Letztens bin ich (Andreas) zum ersten Mal zum Turnier mitgefahren.
Ich war ja schwer begeistert, wie viele Jugendliche sich in dieser Sportart betätigen.

 

Der Sonntag ist zwar dann gelaufen, aber es hat auch mir Spaß gemacht. Das folgende Foto zeigt die Siegerehrung.

 

 

 

 

.. und das nächste Bild zeigt Cédric stolz mit Urkunde und Medaille.

Er hat den 3. Platz in seiner Klasse erreicht.

 

 

 

 

Ich habe seine Kämpfe mit dem Handy gefilmt.

 

Um den Film anzuschauen, wähl' bitte erst mal aus, welchen Player Du installiert hast. Der Windows Media Player gehört zu jedem Windows, und sollte daher auch verfügbar und zu nutzen sein. Ohne DSL sollte der Film nicht angeschaut werden. Die Ladezeiten sind dann extrem lang.

 

Ein Ausschnitt ist hier zu sehen. Cédric ist der Kleinere (links) mit dem roten Gürtel:

 

 

Cédric's schneller Kampf

 

Das war ein schneller Kampf!

 

Cédric hat seinen Gegner auf den Rücken geworfen, und hatte dann schon gewonnen, auch wenn es noch ein wenig weiter ging.

Der Sieger geht anschliessend zu den Punktrichtern.

 

Ein bisschen Glück gehört immer dazu.

Wie der Kampf abläuft, kommt auch sehr viel auf den Gegner an:

auf seine Kraft, aber auch auf seine Nerven.

Aktualisierung: 2008/12/21 / Redakteur: Andreas Spilker
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen
Seite vorwärts