zur Homepage

Brackwede bei Bielefeld

Nach der Lübbecker Zeit folgte der Besuch des Brackweder Gymnasiums. Brackwede gehört eigentlich zu Bielefeld und liegt zwischen Bielefeld und Gütersloh. Ich kann mich an die Sparrenburg, den Serengeti-Park in Sennestadt erinnern.

Aber natürlich auch an das Gymnasium, wiederum im Betonstil der 70er errichtet

GymnasiumBrackwede1_001.jpg
GymnasiumBrackwede2_001.jpg GymnasiumBrackwede3_001.jpg

Naja, schön waren die Gebäude nicht gerade, auch innen alles nur Beton.

Aber die Erinnerungen an die Zeit beinhalten andere Dinge.


 

 

 


Ja, verdammt lang her ist es. Aber das war die Zeit der ersten Fussballspiele und Klassenfeten mit den Beatles-Songs(Let it be und viele Hits aus der Zeit) und Je t'aime mit Jane Birkin und Serge Gainsbourg und Crimson and Clover.

Die Musik, die hört man heute auf youtube.com

Es war aber auch die Zeit des Schulchors. Mein Musiklehrerer war ganz begeistert von meiner Stimme und beim Schulkonzert durfte ich Solo singen.

Aber  leider gibt es kein Foto, denn Digitalkameras oder Handys gab es damals nicht !

 

Einzig ein Klassenfoto kann ich hier zeigen

Brackwede_001.jpg
Aktualisierung: 2008/12/23 / Redakteur: Andreas Spilker
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen
Seite vorwärts