zur Homepage

Deutschland hat soOOo viel zu bieten!!

Hier werdet ihr natürlich sehr viel über Norddeutschland finden, aber auch ein bisschen über Mittel-, Ost- und Süddeutschland.

 

Andreas erzählt den Kindern doch gerne folgendes: "In Eurem Alter hatte ich wohl lange nicht so viel von Deutschland gesehen wie ihr!."

 

Cédric und Fabien haben aber wirklich, nicht zuletzt anlässlich unserer "MBB"- bzw. "Himmelfahrtstreffen", schon ganz viel von unserer Bundesrepublik gesehen:

Von Bremerhaven bis Stralsund, von Freiburg bis München, sind sie doch schon mehrmals quer durch das Land gereist.

 

Dazu gibt es einen passenden Spruch, auf Französisch, wohl gemerkt:

"Les voyages forment la jeunesse,

Et déforment les valises"

 

(So ungefähr: "Reisen sind gut für die Jugend,

aber schlecht für ihre Koffer"

Auf Französisch klingt es allerdings viel besser)

Aktualisierung: 2008/12/20 / Redakteur: Laure Spilker-Four
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen
Seite vorwärts